suchfunktion


hallo leute,

ich habe meinem blog in der sidebar eine suchfunktion zugefügt. innerhalb des blogs können fortan alle beiträge durchsucht werden. komischerweise funktioniert das nicht mit namen von leuten, die einen kommentar hinterlassen haben. dem leser sichtbar wird die hauptseite, wenn bei aufgerufenem link meiner email der blaue peteke kopf im beitrag angeklickt wird. flüchtigen lesern könnte das entgangen sein.

in meinem letzten beitrag, irankrieg.2, ist durch die verlinkung mit dem beitrag: irankrieg als pingback ein neuer kommentar in der sidebar aufgetaucht. dieser stellte sich leider automatisch ein. das wort irankrieg(.2) habe ich hier somit nicht verlinkt…

die verlinkung war notwendig, damit sich allen der sinn erschliesst. diese (technische) erscheinung hat mich auch leicht irritiert, das macht nur bei verlinkung mit anderen blogs sinn.

hoffe, euch nicht mit technischen details gelangweilt zu haben. interessierte zeitgenossen haben einen gewinn beim lesen der links in diesem beitrag.

alle leser meines blogs werden gespannt sein auf kommentare, nicht unbedingt zu diesem beitrag.

gute nacht!

es grüsst

peteke

Eine Antwort to “suchfunktion”

  1. peteke Says:

    halo leute,
    der kommentar, von dem ich hier berichtete, ist plötzlich verschwunden. geheimnisvoll!

    es grüsst
    peteke

Kommentar verfassen

