weltklimabericht


hallo leute,

nun ist also der lange angekündigte zweite teil des weltklimaberichtes veröffentlicht. nicht nur in „weltklima“ habe ich skizziert, was wachstum, wie es gegenwärtig hier auf der welt exekutiert wird, anrichtet.

selbst wenn es das co2 problem auf der welt nicht gäbe, würde ein „weiter so“ die lebensgrundlagen der meisten lebewesen auf diesem planeten an die wand fahren.

nur eine radikale forderung hilft wirklich:

abschaffung des wachstumsbasierten grosskapitalistischen weltwirtschaftssystems!

lange kann das eh nicht mehr so weiterlaufen. spätestens, wenn das mineralöl zur neige geht, kommt der nächste knall auf uns zu. pflanzenöl rettet dieses system dann auch nicht mehr. unsinniger (waren)verkehr bleibt der welt erspart.
für diese einsicht muss man kein altgrüner wollbesockter sandalenträger sein. es gibt ein leben jenseits vom wirtschaftswachstum. in älteren beiträgen hier lassen sich etliche links zu lesenswerten artikeln zum thema finden.

es grüsst

peteke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: