patentallmende jetzt!


hallo leute,

heute wird in einem taz kommentar mit dem titel: windräder für madagaskar der umgang der reichen industrienationen mit dem patentrecht zu recht kritisiert.

manchem von euch wird noch in erinnerung sein, dass benjamin franklin damals bewusst darauf verzichtet hat, erfindungen, die allen nutzen, zu patentieren:

Er zitierte auch den amerikanischen Erfinder und
Politiker Benjamin Franklin, der eine ihm angebotenes Patent auf
einen Ofen, den er erfunden hatte, ablehnte, weil er es als Privileg
empfinde den Leuten, die vor ihm Erfindungen gemacht haben und auf
deren Arbeit er hätte aufbauen können, etwas zurückzugeben.

diese wahre grösse ist den akteuren im heutigen wirtschaftswahnsinn unbekannt. unter diesem regime haben sinnvolle erfindungen, die allen nützen, keine chance, weil die nimmersatten das geld abschöpfen wollen.

so wird das nix.

es grüsst

peteke




					
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: