wachstum grotesk


hallo leute,

mit entsetzen lese ich gerade einen zeit artikel zum titel. die besprochenen länder liefern wachstumstahlen, die im zusammenhang mit dem weltbild dort beifall erzeugen, wenn auch verhalten. die vorstellung, dass hiesige volkswirtschaft davon profitiert, gibt den gipfel dieses irrglaubens wieder.

natürlich gibt es in diesen ländern in den segmenten, die vielen menschen dienlich sind, enormen wachstumsbedarf. das wachstumswahninnssystem pickt sich jedoch immer die rosinen heraus. zweifel an rohstoffverfügbarkeit mit allen risiken und nebenwirkungen kommen nicht vor, besonders im artikel. eine aussicht auf den mittelfristigen umgang mit den aktuellen bedenken wird geboten.

die vorgegebenen kennzahlen bleiben falsch. einfache geister sehen dort vorbilder für uns. die steigerung der wirtschaftsleistung in diesen ländern führt zur verschärfung bekanter probleme. isoliert starren diese geister auf die zahlen.

entsetzlich!

es grüsst

peteke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: