streiks in frankreich


hallo leute,

der bahnstreik, relativ bescheiden, wenn man über unmittelbare grenzen schaut, erzeugt hier unangemessene reaktionen. das zarte pflänzchen „wirtschaftswachstum“ könnte zertrampelt werden. in frankreich läuft da viel mehr vernetzung: bahn, stromversorgung und uni-betrieb. die berichterstattung darüber ist mangelhaft.
streikgründe sind hier unangemessen eng gefasst. politische streiks gehen bislang nicht. man stelle sich das geschrei vor, wenn der strom bei cdu und spd abgeschaltet wird. undenkbar. untergang würde verkündet. die robin hood aktion von den französischen stromwerkern ist hier nicht vorstellbar und würde ebenfalls untergangsvorstellungen beflügeln. da soll noch jemand sagen, dass solches gedankengut aus der einfachen bevölkerung kommt!

hier in deutschland soll niemand glauben, dass transport einfach und billig von der bahn auf die lkw fahrer abgewälzt werden kann. der bekannt niedrige gewerkschaftliche organisationsgrad der fahrer als indikator der zahlenknechte kann keine sicherheit bieten, das diese sich nicht irgendwann ihrer macht bewusst werden.

wacht auf!

es grüsst

peteke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: