linux statt microsoft


hallo leute,

die allgegenwärtigige abhängigkeit vieler leute von betriebssystemen oben genannter firma ist leidvoll und hinreichend bekannt. die gewerkschaft der polizei in berlin fordert nun, dieses von ms auf linux umzustellen. die bilanz nach der einführung einer neuen software für 73 mio. euro hat den beamten nicht die erhofte arbeitserleichterung gebracht. im hochglanz pdf von ms heisst es:

„mehr sicherheit bei weniger administrationsaufwand“ und “ wir bekommen berichte automatisch mit der gewünschten auswertung serviert“, sagt der projektleiter.

grossartig. der projektleiter ist zufrieden, und andere ebenfalls. die einfachen beamten plagen sich mit den folgen:

Anzeigenaufnahmen mit dem System würden so zwischen 30 und 90 Minuten dauern. rechner hängen sich viel zu oft auf

das wird manchem nicht unbekannt sein. früher steckte in den mechanischen schreibmaschinen auf polizeiwachen häufig ein schraubenzieher. diese selbsthilfe bietet das neue system nicht.

alle benutzen microsoft. dazu fällt mir nur ein: 10 mrd. fliegen können sich nicht irren, fresst scheisse!

bedient dieses angebliche monopol nicht. argumente dafür sind schwach: die meisten computerbenutzer tauschen nur selten ausschliesslich ms gebundene dateien aus. ms bindet die meisten privatbenutzer über spiele, die nur über ms systeme erreichbar sind. gehört ihr etwa dazu? leider ist mir sehr klar, dass der umstieg auf ein anderes betriebssystem sehr schwer fallen würde. alternative wäre apple. läuft einfach.

weiterer abgrund: der amerikanische militärapparat läuft ebenfalls über ms. ordentlich holz.
gute nacht!

es grüsst

peteke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: