autoaufschwung!


hallo leute,

die aufschwungs und wachstumsorientierte welt schaut auf indien: das billigste auto der welt wird zukünftig dort produziert. der kampf um diesen markt ist eröffnet. dieses auto wird sich zu einem exportschlager in die wachstumsmärkte der schwellenländer entwickeln. die abgasemissionen liegen unter denen von dort massenhaft gefahrenden mopeds. der bedarf ist da. die zahlen stimmen.

nur der adac beklagt mangelnden insassenschutz durch fehlendes anti schleuder system eps und kopfairbags. für ca. 1.700 euro kann man nicht alles haben. sympathisch ist die unprotzige motorisierung und die intention der konzernführung. der konzernchef ratan tata hat in den usa studiert. unser wirtschaftswachstums – exportmodell ist angekommen. china wartet bereits (sehr lesenswert!).

unabhängig von der aktuellen co2 diskussion ist dieses alles ein weiterer sargnagel für die lebensgrundlagen hier auf diesem planeten, der, wir wie alle wissen, ohne die menschen zurechtkommen wird. ich berichtete bereits. wer bilder von hoffnungslos verstopften strassen in indien gesehen hat, ahnt, wie dass logisch weitergehen muss. (unser) rezept gibt antwort…: mehr strassen und gesicherter zugriff auf ausreichende treibstoffvorräte sind unausbleiblich.

bislang sind nachdenkliche stimmen zum thema in der berichterstattung rar. einzig leserbriefe sind wirklich kritisch. bis jetzt (veröffentlichungsstand) vermisse ich eine stellungnahme von greenpeace zum thema.

es grüsst

peteke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: