wiederholung


hallo leute,

nicht nur ich wiederhole mich. heute können oft wir zum thema „konsumlaune“ hören und lesen. wäre das wirtschaftswachstumsystem über den berg, wenn alle leute tüchtig kaufen würden?  die rettung wäre nur möglich, wenn das allen ständig und immer möglich wäre.

der drittcomputer, das zweit- oder drittauto und in der unterschicht der 1 euro ladenkaufrausch rettet dieses system nicht. eine steigerung dieser art binnennachfrage bringt lediglich die füllung einiger konten. der ganze kram wird vorher unter energiebedarf produziert und um die welt gekarrt. damit alles schön billig ist, sonst kauft das ja niemand, dürfen die arbeiter natürlich nur wenig verdienen.

das kann nicht die lösung sein. mir wird schon wieder schlecht.

es grüsst

peteke

Schlagwörter: , ,

2 Antworten to “wiederholung”

  1. Gilbert Says:

    hallo peteke,

    „mir wird schon wieder schlecht.“ … der trend geht derzeit zum zweitarzneimittel 😉

    übrigends, weisst du, was die abkürzung „konsum“ bedeutet? „Kauft Ohne Nachzudenken Schnell Unseren Mist“. passt, oder?

    gruß gilbert

  2. peteke Says:

    moin gilbert

    wunderschöne abkürzung, passt grossartig. hoffe, du meinst nicht meinen beitrag.
    schlecht bleibt es um das gegenwärtige leitsystem der wirtschaft bestellt, wenn wohl und wehe darauf basiert.

    … mir bleibt schlecht!

    gute nacht

    peteke

Kommentar verfassen

