konsumschecks


hallo leute,

aus dem system heraus gedacht, ist diese idee schlüssig: viele menschen werden sich kurzfristig wieder in das boot genommen fühlen, beser in das sinkende schiff. wenige nur werden sich dem „geschenk“ verschliessen, wie ein schwamm in der wüste. dieses treiben wird lediglich eine positive zacke in diversen diagrammen mit abwärtstendenz bescheren, die man uns stolz präsentieren wird. wieder mit immer mehr, bunter neuer und teurer aus der finanzkrise? die scheinen ja echt daran zu glauben.

lernt, wieder bescheiden zu werden. das glücksgefühl durch einen 500 euro scheck verfliegt rasch, die kosten sind in der summe enorm. das wirtschaftssystem, welches auf unendlicher steigerung basiert, wird dadurch nicht genesen. niemand sagt, was danach kommen wird.

gut angelegt sehe ich dieses geld in persönlicher vorsorge. hilfreiche dinge kosten nun mal geld, deren anschaffung lohnen, wenn mal mehr ins trudeln gerät, als viele ahnen. gestattet euch, das bislang als unmöglich geltende zu denken.

wer es sich leisten kann, verzichtet auf das geld ohne gefühlten komfortverlust.

jedes schnäppchen mitzunehmen, kann man anderen überlassen!

es grüsst

peteke

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: