alles wird grün


hallo leute,

bündnis 90 – die grünen haben dieses wochenende ihr bundestagswahlprogramm für den herbst beschlossen. sehr frühzeitig kam das. fairerweise muss man feststellen: vieles liest sich anders, als von allen anderen parteien kommen wird. wird der einäugige unter den blinden könig werden?

im grossen und ganzen soll unter der falschen flagge des unendlichen wirtschaftswachstum der ganze steigerungszauber fortgeführt werden, echte nötige visionen fehlen:

Wir stehen an einem Wendepunkt der Industriegeschichte: Konnte Wirtschaftswachstum sich früher durch die Förderung von immer mehr Öl, Gas, Kohle, Uran und anderen Rohstoffen steigern lassen, so kann in Zukunft wirtschaftlicher Erfolg nur noch durch Effizienzsteigerung, mit Erneuerbaren Energien und nachwachsenden Rohstoffen erreicht werden.

der mut war nicht zu erwarten, das wirtschaftswachstum an sich in frage zu stellen, obwohl das nötiger denn je erscheint. immerhin hat horst köhler in seiner berliner rede das jüngst unerwartet in ansätzen gewagt. ich berichtete. die zeit dafür scheint  jedoch noch nicht reif zu sein.

lest selbst!

es grüsst

peteke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: