bing vs. google


hallo leute,

seit einiger zeit teste ich gelegentlich bing, die neue suchmaschine von microsoft. als mit apple sozialisierter computerbenutzer habe ich gegen produkte dieses hauses gewisse vorbehalte, vergangenheitlich sind mir bei einem outlook test dumme sachen passiert, eine spamlawine erfasste mein account. ist lange her.

lange zeit liess ich die hand von ms-produkten. wie auch immer: ein bekannter meiner frau lebt in  neestahl im wendland. rasch eingegeben im kritischen vergleich zwischen  google und bing, und:
bing erbrachte schnell hilfreichere treffer. hier war bspw. der erste treffer auf einen öpnv fahrplan. google bot (erwartungsgemäss) einen immobiliensucher. auch die karte kommt auf den ersten blick geschmeidiger daher. nachteilig bei beiden ist, dass gerade auf dem platten land bus – und bahnlinien nicht in die karten eingebunden sind.

leider bietet bing noch nicht die einfache hinzufügung im fenster der suchfunktion im firefox, dieser erkennt oft automatisch suchfunktionen in datenbanken und bietet hier die hinzufügung dann an. kein problem: geschwind geht das aber über das suchmaschinenmenue dort:
suchmaschinen verwalten
weitere suchmaschinen hinzufügen…
anschauen und  add-on herunterladen

die firefox produkte gelten als sicher.

als googlealternative ist bing für mich fortan immer einen klick wert.

wir haben gelernt, erfreulich.

es grüsst

peteke

Schlagwörter:

2 Antworten to “bing vs. google”

  1. whitebahamut Says:

    Hallo,

    ich freue mich sehr, dass Bing in deinem Bericht positiv abschneidet. Als Anit-Google-ianer nutze ich immer mehr Bing.
    Zum Problem des Hinzufügens als Suchanbierter: http://www.bing.com öffnen -> oben rechts ins Bing-Fenster gucken -> „Bing Ihrem Browser hinzufügen“ klicken und FF schluckt es 😉

  2. peteke Says:

    danke!

Kommentar verfassen

