zündende radiosendung


hallo leute,

die diskussion über den (un)sinn weiteren wirtschaftswachstums beginnt so langsam mehr breite in den hauptstrommedien zu bekommen.

am 2. oktober brachte der deutschlandfunk zur besten sendezeit die sendung:

Wirtschaft ohne Wachstum?
Auf der Suche nach einer politischen Ökonomie für das 21. Jahrhundert

gehört habe ich die sendung nicht, aber hineingelesen. die zukunft des bisherigen wachstumsmodelles bekommt die rote karte gezeigt, und das öffentlich – rechtlich. von der industriellen revolution über die wirtschaftswunderzeit nach dem 2. weltkrieg funktionierte es. zukunftsfähigkeit wurde in der sendung dem system nicht attestiert.

das verfalldatum ist längst erreicht!

es grüsst

peteke

Advertisements

Schlagwörter:

2 Antworten to “zündende radiosendung”

  1. Pressefuzzi Says:

    Hi,
    eine wirklich interessante und gleichermaßen kunstvolle Sendung war das!
    Man müsste unsere „Führungselite“ zwingen können sich das auch mal zu Ohren kommen zu lassen.
    Ich versuche gerade beim d-radio.de herauszufinden ob und wann man das im „AUDIO ON DEMAND“ nach hören kann…
    (Ein zweites oder drittes mal kann man sich das problemlos anhören)

  2. Pressefuzzi Says:

    – Nachtrag zu meinem vorherigen Eintrag –
    Hörerservice Deutschlandfunk:
    „… aus (Urheber)rechtlichen Gründen können wir keine Audio-Dateie anbieten.
    In diesem Fall verfügt wir lediglich über ein einmaliges Senderecht.
    Leider liegt uns auch kein Mitschnitt zu dieser Sendung vor …“
    😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: