rolltreppenverbot für kinderwagen


hallo leute,

bislang waren die amerikaner das einzige volk, dass vor den gefahren durch heissen kaffee gewarnt werden musste.
die eu holt langsam auf: ab 2010 gibt es ein verbot für kinderwagen auf rolltreppen. begründet wird das mit unfallgefahr durch einen ruck bei einer schnellabschaltung. als jahrzehntelanger rolltreppenfahrender grosstadtbewohner habe ich das noch nicht erlebt. ungeschickte mitmenschen verursachen eher einen treppensturz mit der karre.

absurd!

es grüsst

peteke

Advertisements

Schlagwörter:

Eine Antwort to “rolltreppenverbot für kinderwagen”

  1. Gilbert Says:

    hallo peteke,

    das erinnert mich an einen zusammenstoß mit dem schornsteinfeger. das wohnhaus wurde mit einem lüftungssystem gebaut und ca. 20 jahre ohne zwischenfall betrieben, und im 21. jahr kam auf einmal ein bescheid, dass der betrieb des lüftungssystems lebensgefährlich und sofort einzustellen sei. der vollzug der baumaßnahme sei innerhalb von 3 wochen zu melden, andernsfalls ordnungswidrigkeitsbescheid. habe ich ihm mit verweis auf vol/vob ausgeredet.

    ist aber immer wieder das gleiche mit diesen gehirnamputierten, die sich irgendwelchen schwachsinn im stillen kämmerlein ausdenken. vermutlich hat der schöpfer dieses verbots erstmalig im leben eine rolltreppe gesehen und kann noch von glück reden, dass er das bis zur ankunft in seinem büro nicht vergessen hatte.

    trotzdem schönes 2010
    gilbert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: