neues von niko paech


hallo leute,

heute komme ich mal wieder mit einem längeren text daher. er ist von niko paech in der heutigen ausgabe von le monde diplomatique deutschsprachig erschienen. thema: die legende vom nachhaltigen wachstum. auch für neuzweifler an die richtigkeit des leitglaubens in politik und wirtschaft ist dieser text gut geeignet: es wird perspektivisch der ausblick geboten auf eine postwachstumsökonomie.

ich hatte mal gelegenheit, einen vortrag von ihm zu hören. seine argumentation ist äusserst durchdacht und hält stets den roten faden.

es grüsst

peteke

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: