leihen und tauschen

 

hallo leute,

heute komme ich konstruktiv daher. inspiriert von der netten gesellschaft meiner kollegen auf einer fete am freitag, den 13. kam mir in den sinn, etwas praktisches daraus zu entwickeln. jeder hat dinge, die er mit anderen teilen und tauschen kann. zuerst kamen mir werkzeuge in den sinn, die man nicht täglich braucht und andere nicht für wenige arbeiten zu kaufen brauchen.

in kürze werde ich werkzeuge in den kommentar stellen, die ich bereit bin, zu verleihen. wenn ihr das ebenfalls macht, entsteht ein regelrechter werkzeugpool.

wichtiger nebeneffekt: alltägliche arbeiten werden nicht zum schädlichen konsum.

die hamburger verbraucherzentrale rief jüngst ebenfalls dazu auf:

statt kauf: mieten leihen und teilen

lasst uns das probieren!

liste wird ergänzt:

elektrowerkzeuge:

bohrhammer
schlagbohrmaschine
tischbohrmaschine, stationär
handkreissäge
stichsäge
exzenterschleifer
bandschleifer
winkelschleifer (flex)

kleinmaterial:

M 3, 4, 5 ,6 muttern, unterlegscheiben und schrauben, div. längen
fischer dübel: 4, 6, 8
spax schrauben, div.
holzschrauben, div.

sägeblätter für puk – und laubsäge, für holz und metall

rat, tat und preiswerte werkzeuge zum thema schlossöffnung, mein sportverein , hier auch handbuch zur schlossöffnung als pdf

es grüsst

peteke


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: